Demensch.

Veranstaltungsort

55286 Wörrstadt
AWO Seniorenzentrum
Humboldtstraße 3
55286 Wörrstadt

Thema

Darf ich, kann ich einer chronischen Erkrankung wie Demenz mit Humor entgegen treten? Das ist die zentrale Fragestellung der Ausstellung mit Cartoons vom Peter Gaymann. Hier sind Alltagsszenen zu betrachten, die über Text und Bild, uns in die Handlungslogik von dementen Menschen versetzen. Und dabei eine Situationskomik entfalten, auch und gerade vom Betroffenen, dass man sich das Lachen nur mit Mühe verkneifen kann. Doch wem hilft es? Lachen befreit. Lachen ist wahrhaftig, es schafft Distanz und verbindet. Und mit Humor geht alles besser , sagt der Volksmund.

Bei aller Tragik des Krankheitsgeschehens lädt die Ausstellung dazu ein, einen anderen Blick auf die Dinge zu entwickeln. Und beantwortet die Ausgangsfrage mit einem unbedingten Ja.

Die Ausstellung ist von 9.9. – 30.9. im Awo Seniorenzentrum Wörrstadt in der Zeit von MO – SO von 11h – 17 h zu sehen.

Zur Ausstellungseröffnung am 8.9. um 17 h sind Gäste sehr willkommen. Zutrittsregeln: tagesaktueller Test und FFP2 Maske.

Veranstalter

AWO Seniorenzentrum
Humboldtstraße 3
55286 Wörrstadt

Ansprechpartnerin: Patricia Geil 06732/914105

seniorenzentrum.woerrstadtawo-rheinlandde

Anmeldung erforderlich

Nein

Teilnahmegebühr

Keine