Wiesbadener Aktivwochen rund um den Weltalzheimertag 2021

„Bewegt Leben mit Demenz in Wiesbaden“ – unter diesem Motto stehen die Wiesbadener Aktivwochen rund um den Weltalzheimertag.

Veranstaltungsort

Wiesbaden
Der Veranstaltungsort variiert. Genaue Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen der Aktivwochen sind in der anhängenden Broschüre zu finden.

Thema

Im Mittelpunkt der aktiven Tage steht die Absicht, Sport und Bewegung als Möglichkeiten der sozialen Teilhabe und Quelle von Lebensfreude zu erschließen. Es wurden Plätzen in Wiesbaden ausgesucht, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

Sind es nicht meist die kleinen Dinge im Leben, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und uns Freude bereiten!? Bewegung in frischer Luft, Ausflüge zu schönen Plätzen und Veranstaltungen, gesellschaftliche Teilhabe und Begegnungen, der Blick ins Grüne, ein gutes Gespräch oder ein Gesellschaftsspiel mit anderen lieben Menschen – all das ist gut für Körper, Gehirn und Psyche und stellt eine Bereicherung dar.

Veranstalter

Forum Demenz Wiesbaden

vertreten durch die Geschäftsstelle im Amt für Soziale Arbeit

Konradinerallee 11

65189 Wiesbaden

forum.demenz@wiesbaden.de

Anmeldung erforderlich

Ja