06.10.2020

Von: Sabine Jansen

Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. sucht Verstärkung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz ist ein bundesweit tätiger Verein mit Sitz in Berlin, der sich seit mehr als 30 Jahren für die Belange von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen einsetzt. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit als Bundesverband der Alzheimer-Gesellschaften in Deutschland ist die Information der allgemeinen, aber auch der Fachöffentlichkeit. In unseren Veröffentlichungen und in der Beratung bündeln wir das Erfahrungswissen der Angehörigen und das Expertenwissen aus Forschung und Praxis. Wir sind ein unabhängiger Ansprechpartner für Medien, Fachverbände und Forschung. Auch gegenüber der Politik vertreten wir die Interessen der Betroffenen und ihrer Angehörigen.
Im Verantwortungsbereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit liegen neben der Pflege von Pressekontakten und Beantwortung von Presseanfragen diverse Printprodukte (Flyer, Broschüren, Zeitschrift, Pressemitteilungen) und Internetseiten sowie Social Media-Auftritte.

Zur Verstärkung seines Teams sucht der Verein
eine Person mit folgenden Kompetenzen:

• fundierte Kenntnisse im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit gängigen Computeranwendungen und CMS-Systemen (typo3)
  • Kenntnisse der Strukturen im Gesundheitswesen
  • Wissen über Demenzerkrankungen
  • allgemeine Affinität zu modernen Medien
  • gute englische Sprachkenntnisse
  • einschlägige Berufserfahrung, ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Berufsausbildung

Die angebotene ¾-Stelle (29,25 Stunden) soll spätestens zum 1. Januar 2021 besetzt werden. Die Bezahlung erfolgt analog TVöD.

Kontakt:

Sollten Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Arbeit in einem netten Team haben, richten Sie Ihre Kurz-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, einschlägiges Abschlusszeugnis) bis zum 30. Oktober 2020 per E-Mail an: sabine.jansen[at]deutsche-alzheimer.de.

Hinweis:

Ihre Daten werden nach Eingang der Bewerbung gespeichert und zum Zwecke der Auswahl verarbeitet. Die Daten werden gelöscht, sobald sich der Zweck für die Datenerhebung erledigt hat und keine weitere Aufbewahrungspflicht besteht. Unsere Hinweise im Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie unter www.deutsche-alzheimer.de/datenschutz.

Ihre Auslagen (Material-, Versand- und Fahrtkosten) werden nicht erstattet.

Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz
Geschäftsführerin Sabine Jansen