FORUM DEMENZ: Sie fragen – wir antworten

Diagnose Demenz - was dann

Veranstaltungsort

Volkshochschule Essen
Burgplatz 1
45127 Essen

Thema

Manchmal kommt die Diagnose Demenz unerwartet. Und manchmal ist der Weg zur Diagnose langwierig und weit. Wie geht es weiter - nach der Diagnose? Was ist jetzt zu tun und wer kann helfen?

In der Veranstaltung kommen Ansprechpartner:innen aus der Beratung und Selbsthilfe sowie pflegende Angehörige zu Wort. Diese erzählen von ihrem Umgang mit der Diagnose, eigenen Erfahrungen und was ihnen in der Situation geholfen hat. Neben dem Podiumsgespräch gibt es Raum und Zeit für den Besuch an Infoständen und zum persönlichen Gespräch.

Auf dem Podium vertreten sind Lucia Szymanski (Alzheimer Selbsthilfe Essen e.V.) und Susanne Johannes (Fachkrankenschwester und Pflegeexpertin Demenz / Alfried-Krupp Krankenhaus Rüttenscheid) gemeinsam mit pflegenden Angehörigen.

Kostenfreie Anmeldung unter www.vhs-essen.de Kursnummer: 252.3C002B

Information zur Anmeldung Gabriele Ojstersek (VHS Essen)

02 01 - 884 32 06

gabriele.ojstersekvhs.essende

Weitere Informationen unter www.netzwerk-demenz-essen.de

Veranstalter

Kompetenzzentrum Hörschädigung im Alter der Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz NRW
Schäpenkamp 2
45276 Essen

Anmeldung erforderlich

Ja

Teilnahmegebühr

Nein