„Meine Oma“ - ein sehr berührender Song des jungen Sängers EQUA TU

©Hannes Duelberg

Der junge Sänger Equa Tu (alias Hauke Löber aus dem Münsterland) kennt das Thema Alzheimer-Demenz aus seiner eigenen Familie – seine Großmutter, die 2014 verstorben ist, war betroffen. Zusammen mit ihr und seiner Familie ist er den Weg durch die Krankheit gegangen und hat hautnah erlebt, was Demenz bedeutet, welchen Einfluss sie auf den Erkrankten und auf die Angehörigen hat.
Anlässlich des Welt-Alzheimertags veröffentlicht er am 16. September seinen berührenden Song „Meine Oma“. Er will damit das Thema Demenz in die Öffentlichkeit rücken und gerade jüngere Menschen sensibilisieren, die bisher vielleicht noch nicht damit in Berührung gekommen sind. Im Text heißt es: „Du willst wissen wie ich heiß‘. Ich sag dir meinen Namen nochmal, wir haben Zeit … Meine Oma hat alles vergessen, nur die Lieder nicht.“

Song und Video sind entstanden mit Unterstützung der Solinger Busch-Stiftung »Seniorenhilfe«, der Düsseldorfer Agentur für Bildsprache Corporate Inspiration und des Musikproduzenten Peter Hoffmann (u. a. Tokio Hotel). Gerne machen wir auf diesen, wie wir finden, sehr besonderen Song aufmerksam, an dem Hauke Löber mit viel Herzblut gearbeitet hat.

Ab sofort ist das Musikvideo unter anderem zu finden bei Youtube.