Erinnern und Vergessen- Symptome einer Demenz

Vortrag für Angehörige, Betroffene und alle Interessierten

Veranstaltungsort

Bücherhallen Rahlstedt
Amtsstraße 3A
22143 Hamburg

Thema

Wann ist Vergesslichkeit noch normal und wann kann sie ein Hinweis auf eine Demenzerkrankung sein? In ihrem Vortrag informiert Christine Berg von der Alzheimer Gesellschaft Hamburg über frühe Anzeichen einer Demenz, verschiedene Demenzformen und die Auswirkungen der Erkrankung auf das Gedächtnis, die Orientierung und den Alltag.

Darüber hinaus vermittelt sie Einblicke in die Sichtweise von Menschen mit Demenz und zeigt auf, wie Angehörige und Bezugspersonen verständnisvoll und unterstützend mit den Herausforderungen der Erkrankung umgehen können. Es besteht Gelegenheit für Fragen und Austausch. Die Schwerpunkte des Vortrags orientieren sich auch an den Interessen und Fragestellungen der Teilnehmenden.

Der Vortrag richtet sich an Angehörige, Betroffene sowie alle Interessierten, die ihr Wissen über Demenz erweitern möchten.

Veranstalter

Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.
Wandsbeker Allee 68
22041 Hamburg

Anmeldung erforderlich

Nein

Teilnahmegebühr

Nein